Rezept hochladen

Lade dein Rezept hier hoch. Es erscheint dann nach Freigabe zusammen mit allen anderen Rezepten auf der Homepage. Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Ich freue mich schon auf dein Rezept.

Ein Foto vom fertig gebackenem Brot

Rezept Deatils

Das sind Quellstück, Brühstück, Vorteig. etc. Zeit bitte in Minuten angeben
Gib auch bei längeren Gärzeiten von mehreren Stunden die Zeit in Minuten an, denn aus eingegebenen "4 Stunden" werden (leider) "4" Minuten
Backzeit in Minuten angeben
1 bis 2 Sätze die dein Rezept am besten beschreibt. Das erscheint dann rechts in der Übersicht (Optional)

Anleitung

Eine Zutat pro Zeile / Maßeinheiten abkürzen "g" statt "Gramm"
Trenne für eine schöne Darstellung die einzelnen Zubereitungsschritte mit der "Enter" Taste
Möchtest du uns etwas über dieses Rezept mitteilen, dass keine Anweisung ist? Dann her damit 🙂 Es erscheint dann unterhalb des Rezeptes

Deine Daten

Unter diesem Namen wird das Rezept veröffentlicht
wird nicht veröffentlich

Ich freue mich riesig, dass du bei unserer Brotrezept-Community mitmachst!

Was passiert mit meinem Rezept? Dein Brotrezept wird hier auf der Seite für alle Hobbybäcker veröffentlicht, um die Welt des Brotbackens für jeden noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.

Welche Rezepte darf ich hochladen? Aus rechtlichen Gründen und selbstverständlich aus Respekt gegenüber den Urhebern dürfen nur eigene Rezepte und eigene Bilder hochgeladen werden. Du hast ein gefundenes Rezept verändert und an deinen Backstil oder deinem Geschmack angepasst? Dann ist es dein eigenes Rezept und du kannst es posten. Mehr Details findest du in den AGB.

Herzlich Willkommen

Hallo, mein Name ist Christian. Seit Jahren bin ich begeisterter Hobbybäcker und backe alle meine Brote selber.  Hier auf dem Blog veröffentliche ich Tipps, Ideen, Rezepte und alles, was mit dem Backen von Brot zu tun hat. Du bist Hobbybäcker? Dann melde dich bei meinem Newsletter an.

Neuester Artikel
Neueste Kommentare

Die besten Küchenmaschinen für Brotteig
Mit Einkaufsführer & Vergleich der besten Maschinen Klicke hier

Neueste Beiträge

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Impressum & Datenschutz

Inhalt

Rezepte & Artikel teilen:

Hier kannst du dein Lieblingsrezept mit uns teilen. Dann erscheint es neben den anderen hier auf der Seite.

Du hast etwas oder weißt etwas, was andere Hobbybäcker auch wissen sollten? Her mit dem Tipp!

Neu: Mach mit!

Einfach-brot-backen.de wird interaktiv

Lade dein eigenes Rezept hoch

oder

Werde Tippgeber und reiche deine Lesertipps ein