Brotbacken Grundausstattung

Grundausstattung für Hobbybäcker – Das brauchst Du zum Brot backen

Inhalt

Die Minimal-Ausstattung zum Brot backen

Brot backen ist nicht anspruchsvoll. Es braucht wirklich nicht viel. Kuchen ist da weitaus anspruchsvoller. Doch ohne eine Grundausstattung geht es auch hier nicht.

Wie du bestimmt feststellen wirst, hast du das meiste bereits zu Hause. Der Rest ist leicht zu besorgen.

Das wichtigste ist hier eine gute Waage. Falls Du nach einem der Rezepte backst, die du hier findest, wirst du um viel Gefühl oder eine Feinwaage nicht herumkommen. O,5 Gramm für die Hefe, das kann keine normale Waage. Nimm dafür einfach eine Messerspitze, das passt dann schon.

Ansonsten brauchst Du lediglich einige Schüsseln. Davon 1 die groß genug ist für 1 Kg Teig. Zusätzlich noch 1 kleine für das Hefewasser.

Als Mehl kannst du mit Weizenmehl im Mahl grad 550 anfangen. Damit kannst du auch schon loslegen.

Hier habe ich ein sehr einfaches Rezept für dich.

Viel Spaß beim nachbacken

 

Zum Newsletter anmelden

Neue Rezepte, aktuelle Tests, Produkte & Neuigkeiten zum Thema Brotbacken

Du bekommst keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen:
Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Herzlich Willkommen

Hallo, mein Name ist Christian. Seit Jahren bin ich begeisterter Hobbybäcker und backe alle meine Brote selber.  Hier auf dem Blog veröffentliche ich Tipps, Ideen, Rezepte und alles, was mit dem Backen von Brot zu tun hat. Du bist Hobbybäcker? Dann melde dich bei meinem Newsletter an.

Neuester Artikel
Neueste Kommentare

Die besten Küchenmaschinen für Brotteig
Mit Einkaufsführer & Vergleich der besten Maschinen Klicke hier

Neueste Beiträge

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Impressum & Datenschutz

Inhalt

Rezepte & Artikel teilen:

Hier kannst du dein Lieblingsrezept mit uns teilen. Dann erscheint es neben den anderen hier auf der Seite.

Du hast etwas oder weißt etwas, was andere Hobbybäcker auch wissen sollten? Her mit dem Tipp!

Neu: Mach mit!

Einfach-brot-backen.de wird interaktiv

Lade dein eigenes Rezept hoch

oder

Werde Tippgeber und reiche deine Lesertipps ein