Grundausstattung für Hobbybäcker – Das brauchst Du zum Brot backen

Grundausstattung für Hobbybäcker – Das brauchst Du zum Brot backen

Die Minimal-Ausstattung zum Brot backen

Brot backen ist nicht anspruchsvoll. Es braucht wirklich nicht viel. Kuchen ist da weitaus anspruchsvoller. Doch ohne eine Grundausstattung geht es auch hier nicht.

Wie du bestimmt feststellen wirst, hast du das meiste bereits zu Hause. Der Rest ist leicht zu besorgen.

Das wichtigste ist hier eine gute Waage. Falls Du nach einem der Rezepte backst, die du hier findest, wirst du um viel Gefühl oder eine Feinwaage nicht herumkommen. O,5 Gramm für die Hefe, das kann keine normale Waage. Nimm dafür einfach eine Messerspitze, das passt dann schon.

Ansonsten brauchst Du lediglich einige Schüsseln. Davon 1 die groß genug ist für 1 Kg Teig. Zusätzlich noch 1 kleine für das Hefewasser.

Als Mehl kannst du mit Weizenmehl im Mahl grad 550 anfangen. Damit kannst du auch schon loslegen.

Hier habe ich ein sehr einfaches Rezept für dich.

Viel Spaß beim nachbacken

 

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen